Abzeichenprüfungen am 27.04.2013
Durch Anklicken der Bilder werden diese vergrößert


Abzeichenprüfungen: Großes Hufeisen Voltigieren , Longier- und Voltigierabzeichen

Nachdem nun unsere Reitschüler erfolgreich die Prüfung zum „Kleinen und Großen Hufeisen Reiten" bestanden haben, konnten in den letzten Wochen auch die Voltigierer ihr Können unter Beweis stellen.
In den Osterferien wurde fleißig Theorie gebüffelt und unter Anleitung von Nadine Doose das fachgerechte Longieren eines Voltigierpferdes geübt. Einige Teilnehmer waren doch recht erstaunt, wie schwer es ist, mit Longe und Peitsche so zu hantieren, dass man sich nicht selbst einwickelt.
Doch das intensive Training wurde belohnt, alle Teilnehmer bestanden die Prüfung.
Die Richterinnen Carmen Christiansen und Kirsten Clausen bescheinigten allen ein gutes Grundlagenwissen.

Die Teilnehmer aus unserem Verein waren:

Longierabzeichen:

Kristina Braasch, Vanessa Braasch, Selina Bartel (Kl. IV)

Voltigierabzeichen:
Tami Marquart, Jennifer Albers (Kl. III)
Nina Lorenzen, Selina Bartel (Kl. IV)

Zusätzlich nahmen noch 12 Prüflinge aus anderen Vereinen teil.

Großes Hufeisen Voltigieren:
Anna Hänsel, Frederic Hänsel, Laura Nehmdahl, Isabelle Reimers, Emma Ramos-Hansen, Lena Eggers, Alexia Stephanides, Inso Tjorven Jensen, Calina Jacobsen, Lil Möller, Emely Petersen